Alumni-Club Berlin: Große Macht, große Verantwortung – die USA nach den Midterm-Wahlen

08.11.2018, 19:00 Uhr

Presse- und Besucherzentrum des Bundespresseamtes

Liebe Alumnae und Alumni,
liebe Freunde der Universität Freiburg,

im Namen des Vorstandes lade ich Sie herzlich ein zu einer Veranstaltung des Alumni Freiburg e.V. Regionalclubs Berlin-Brandenburg:

Große Macht, große Verantwortung 2 – Die USA nach den Midterm-Wahlen

Gespräch & Diskussion mit den beiden Alumni

• Dr. Klaus Scharioth (ehem. deutsches Botschafter in den USA) und
  • Dr. Christoph von Marschall (Der Tagesspiegel)

Bitte beachten Sie, das der Einlass in das Presse- und Besucherzentrum des Bundespresseamtes bereits ab 18:30 beginnt.

Sie und Ihre Begleitung/en sind herzlich eingeladen zur Teilnahme an einer aktuellen Bestandsaufnahme der politischen Lage in den USA – ihre Auswirkungen auf Europa und die Welt nach den Zwischenwahlen zum Kongress und dem Senat.

Im Anschluss laden wir Sie zur Fortsetzung der Unterhaltung bei badischem Wein ein.

Anmeldungen bitte per Email an margit.ehrenfried@gmail.com bis zum 02.11.2018. Wir bitten Sie, auch Ihre Begleitung und Freunde, die an der Veranstaltung teilnehmen möchten, namentlich zu nennen. Sollten Sie nicht teilnehmen können, erbitten wir eine kurze Absage.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung und auf eine spannende Diskussion!

Dr. Gerd Leutner

Anmeldebogen USA-Midterm-Wahlen