Alumni-Club Südbaden: Besuch des Botanischen Gartens

Botanischer Garten

Liebe Alumnae, liebe Alumni,

sehr geehrte Damen und Herren,

ein heißer Sommer geht zu Ende, der in der Natur deutliche Spuren hinter­lassen hat. Die Folgen dieser langen Trockenperiode sind auch im Botani­schen Garten unserer Universität unübersehbar. Dieser integrale Be­stand­teil der Ausbildung an der Fakultät für Biologie, der auch Möglichkeit für die All­gemein- und Schulbildung zu den Pflanzen aus aller Welt, sowie Erholung und Muße bietet, be­­darf dringend unserer Unterstützung. Ein Konzept hierzu ist der­zeit in Arbeit.

Als Auftakt der Kampagne unseres Clubs, mit der wir zur Erhaltung  die­ses Kleinods beitragen wollen, laden wir herzlich ein zum

Be­such des Bota­ni­schen Gartens

am Freitag, 21. September 2018, 17–19 Uhr,

mit dem Vortrag:

Der Botanische Garten der Universität Freiburg:

Ein Ort für Forschung, Lehre, Entspannung und vieles mehr,

von Prof. Dr. Thomas Speck,

Direktor des Botanischen Gartens.

Treffpunkt:

Haupteingang des Botanischen Gartens (Schänzlestr.)

um 16:50

Aus techni­schen Gründen müssen wir die Zahl der Teilnehmer auf 60 be­schränken. Daher gehen wir nach der Rei­hen­folge der Anmel­dungs­­­ein­gänge vor und bitten um Verständnis, dass Mitglieder des Vereins Alum­ni Frei­­burg e.V. be­vorzugt berücksichtigt wer­den. Es lohnt – sich wieder einmal –, noch rechtzeitig Mit­glied zu werden (im In­ternet über die Vereinsseite: www.alumni-foerdern.uni-freiburg.de).

Ihre Anmeldung erbitten wir bis zum 17. Sept. 2018. Wir unterrichten Sie dann zeitnah über den Status Ihrer Anmeldung. Bitte senden Sie Ihre An­mel­­dung unter Verwendung des beigefügten Form­blattes per Post, Fax (0761 203-4288) oder per E-Mail (alumni@uni-freiburg.de).

Prof. Dr. Ursula Schaefer

Vorsitzende Club Südbaden