Alumni Club Berlin-Brandenburg: Prof. Dr. Bernhard Neumärker „Bedingungsloses Grundeinkommen: Schaffung von Freiräumen in einer Sozialen Marktwirtschaft 4.0“

10.04.2019, 19:30 Uhr

CMS Hasche Sigle

Alumni Freiburg e.V. – Club Berlin-Brandenburg:

Zu Gast ist bei uns am Mittwoch 10.04.2019 um 19.30 Uhr bei CMS Hasche Sigle, Lennéstr. 7, 10785 Berlin – Konferenzraum

Prof. Dr. Bernhard Neumärker

Der Direktor der Abteilung für Wirtschaftspolitik und Ordnungstheorie am Institut für Allgemeine Wirtschaftsforschung der Universität Freiburg.
Die Abteilung leistet und verbindet ökonomische Grundlagen- forschung sowie ordnungsökonomische Analysen von spezifischen wirtschaftspolitischen Handlungsfeldern,
zu denen auch das BGE gehört.Im Sommersemester 2016 veranstaltet Neumärker das Seminar „Basic Income and Social Justice”,
zu dessen Inhalten Experimente zur gesellschaftlichen Akzeptanz des BGE gehören.„FreiRäume – Politik trifft Wissenschaft“:

Die Gesprächsreihe mit richtet sich bereits seit 2011 an politische Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme, Gäste sind wie immer willkommen!
Zur organisatorischen Vorbereitung bitten wir um Ihre Anmeldung bis zum 05.04.2019
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Gerd Leutner

Ihre Antwort: bis zum 05.04.2019