Besuch des Stuttgarter Weindorfs

Schillerplatz

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Ehemalige der Albert-Ludwigs-Universität,

von Ende August bis Anfang September eines Jahres wird die Stuttgarter Innenstadt zum stimmungsvollen Weindorf: Auf dem Markt- und Schillerplatz sowie in der Kirchstraße laden 125 gemütliche Weinlauben – in schwäbisch-volkstümlicher Tradition geschmückt – zum Genießen ein. Rund 500 verschiedene Württemberger Weine, schwäbische Spezialitäten und andere Delikatessen warten auf Besucher (näheres im Internet: https://www.stuttgarter-weindorf.de). Gerne wollen wir dort die Sommerferien ausklingen lassen, auf die jüngsten Urlaubserlebnisse zurückblicken und bei einem Glas Wein weitere Veranstaltungen ins Auge fassen. Wer hieran Interesse hat, dem bieten wir einen kurzweiligen Sonntag Nachmittag in der Landeshauptstadt an.

Unser Alumni-Club Württemberg besucht das dortige Weindorf am  So., 8. September 2019 ab 14.00 Uhr.

Nach dem Eintreffen vor Ort besteht die Gelegenheit, eine Mahlzeit oder einen Imbiss einzunehmen. Da die Lauben teilweise überdacht sind, besteht Unabhängigkeit vom Wetter. Um genügend Sitzplätze zu erhalten, wird vorher wieder reserviert werden, was regelmäßig erst kurzfristig nach der Festeröffnung Sinn macht.

Aus organisatorischen Gründen wird daher um eine Anmeldung gebeten möglichst bis Ende August 2019, sonst spätestens bis Fr., 6.September 2019. Bitte senden Sie Anmeldungen unter Angabe der Personenzahl dieses Mal ausschließlich per E-Mail bis zum genannten Stichtag an drdasalumni@googlemail.com. Angemeldete Teilnehmer erhalten dann weitere Informationen zum genauen Ort der Veranstaltung/Tischnummern etc.. Wir treffen uns dann unmittelbar vor Ort. Kosten für Speisen und Getränke sind selbst zu tragen.

Ich hoffe, Sie finden Interesse an dieser kommenden Veranstaltung im Herzen der Landeshauptstadt und freue mich auf eine persönliche Begegnung bzw. ein Wiedersehen.

Dr. iur. Uttam Das