Matthias Deutschmann live zu Gast beim Alumni-Club Südbaden

Karte nicht verfügbar

03.03.2021, 18:30 - 20:00 Uhr

Einladung des Alumni Freiburg e.V. Club Südbaden

Die Zeiten bleiben weiter herausfordernd. Dabei haben wir auch gelernt, auf neuen Wegen Kontakt zu halten. In diesem Sinn möchten wir unser Pro­gramm im Jahr 2021 beginnen mit der Einladung zu einer Art von Veran­staltung, die wir alle ganz besonders vermissen, nämlich zum Besuch einer künstlerischen ‘Live’-Vorstellung. Wir freuen uns, dass sich ein Alumnus unserer Universität spon­tan bereit erklärt hat, seine Gedanken über diese Zeiten mit uns auf eben­so nach­denk­liche wie kritisch-pointierte Weise zu te­ilen. Wir laden Sie daher herzlich ein zur Kabarett-Veranstaltung

Matthias Deutschmann
live zu Gast beim Alumni-Club Südbaden
am Mittwoch, 3. März 2021
um 18:30
als ZOOM-Meeting (s.u.)

Matthias Deutschmann hat in Freiburg studiert und hier auch die ersten Im­pulse er­halten, seine präzise Beobachtungsgabe in satirische Texte zu fassen. Dabei hält er die Weltpolitik ebenso im Auge, wie das Geschehen in der Provinz. Wir dürfen uns also darauf freuen, dass Matthias Deutschmann uns auf der vir­tuel­len Bühne des Clubs Südbaden seine Gedanken zu schwierigen Zeiten unter­breiten wird.

An der Veranstaltung können Sie am 3. März ab 18:30 live über ZOOM teil­neh­men. Dazu brauchen Sie entweder einen PC mit Mikro (und Kamera) oder ein Smart­phone. Die ZOOM-Lizenz, auf die wir zurückgreifen können, ist auf 100 Teil­neh­mende beschränkt. Zur verbindlichen elek­tro­nischen Anmeldung bis späte­stens Montag, 1. März, 16 Uhr, klicken Sie bitte auf diesen Link:

ANMELDUNG

Nach der Registrierung erhalten Sie zur Bestätigung eine-E-Mail mit Infor­ma­­tionen zur Teilnahme am Meeting. Wie immer gehen wir nach Zeitpunkt des Ein­gangs der Anmeldungen vor und geben dabei, wenn nötig, unseren Mit­glie­dern den Vortritt.

Prof. Dr. Ursula Schaefer
Vorsitzende Alumni-Club Südbaden