Karte nicht verfügbar

30.11.2020, 19:00 - 20:00 Uhr

Liebe Alumnae, liebe Alumni, sehr geehrte Damen und Herren,

Liebe Interessierte am Alumni-Club der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg,

Wir freuen uns, Ihnen im November 2020 hohe Kunst, viel Schönheit und große Dramatik nach Hause zu bringen! Um genauer zu werden: den begnadeten Künstler Sandro Botticelli, schöne Modelle, große Geheimnisse und das spannende Florenz der 1480er Jahre. Der Kunsthistoriker Pascal Heß wird uns online in die Welt der Renaissance entführen und zu den – und in die Details der – berühmtesten Gemälde dieses mutigen Künstlers: Die Geburt der Venus, der Frühling, Venus und Mars. Kann es wirklich sein, dass sich die Damen in den Gemälden ähneln?

Wir laden Sie sehr herzlich ein zu unserem nächsten Online-Vortrag:

Pascal Heß M.A. spricht über und zeigt Botticelli und die Frauen in seinen Gemälden am Montag, 30. November 2020, 19 – 20 Uhr.

Anschließend Fragen und Antworten.

Wir treffen uns in einem ZOOM-Meeting.

Pascal Heß studierte Architektur in Darmstadt und Kunstgeschichte und Geschichte in Frankfurt/Main. Heute sind seine inhaltlichen Schwerpunkte Architekturgeschichte, Kunstgeschichte des Mittelalters und Angewandte Kunst. Pascal Heß ist selbstständig und arbeitet als Kunstvermittler, Hochschuldozent, Kurator und Autor. Ehrenamtlich engagiert er sich als Vorsitzender des Vereines Industriekultur Steingut um die Gründung einer Stiftung zur Geschichte der Wächtersbacher Steingutfabrik.

Am Gespräch können Sie live über ZOOM teilnehmen. Dazu brauchen Sie entweder einen PC mit Mikro (und Kamera) oder ein Smartphone. Die ZOOM-Lizenz, auf die wir zurückgreifen können, ist auf 100 Teilnehmende beschränkt. Deshalb erbitten wir Ihre verbindliche elektronische Anmeldung bis spätestens 26. November 2020 zu senden (bitte anklicken): Anmeldung

Nach der Registrierung erhalten Sie zur Bestätigung eine-E-Mail mit Informationen zur Teilnahme am Meeting. Wie immer gehen wir nach Zeitpunkt des Eingangs der Anmeldungen vor und geben dabei, wenn nötig, unseren Mitgliedern den Vortritt.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und sagen „Hoffentlich bis bald“, und in diesen besonderen Zeiten: Bleiben Sie gesund!

Andreas Heuberger

PS: Zum Datenschutz finden Sie die Aussagen des Vereines unter: