Präsentation des Förderprojektes: Eine Tropfschlauchbewässerung für den Botanischen Garten

06.06.2019, 18:30 - 20:00 Uhr

Botanischen Garten der Universität Freiburg

Hier anmelden: Anmeldung

Liebe Mitglieder und Fördernde von Alumni Freiburg e.V. im Club Südbaden,

mangelnder Regen, trockene Böden und bedrohte Biodiversität: die Schlagzeilen dieser Wochen künden vom bedrohlichen Anpassungsdruck der Ökosysteme an sich wandelnde klimatische Bedingungen. Auch der Botanische Garten der Universität Freiburg, der Pflanzen aus aller Welt präsentiert und thematisiert, ist den regionalen Veränderungen von Wetter und Wasserkreislauf ausgesetzt. Unser Ziel von Alumni Freiburg e.V. ist es, zum Fortbestand des Botanischen Garten
im 400. Jahr seines Bestehens mit der Einrichtung eines neuen Bewässerungssystems beizutragen. Wir möchten Ihnen die Notwendigkeit, die Planung, die Funktionsweise und den Bedarf eines Tropfschlauchsystems für die Bewässerung des Botanischen Garten vorstellen und Sie als Botschafter und Förderer für dieses Förderprojektes gewinnen.

Bei dieser Gelegenheit möchte Prof. Thomas Speck, Direktor des Botanischen Gartens, und sein Team Ihnen die Planungen für das 400-jährige Jubiläum des Botanischen Gartens vorstellen, das wir im Jahr 2020 begehen. Bei einer Weinprobe mit Weinen des Staatlichen Weinbau-institutes Freiburg haben wir Gelegenheit, verschiedene Weine des Staatsweinguts zu verkosten und über die Vorhaben des Botanischen Gartens ins Gespräch zu kommen. Für die Weinprobe wird um einen Kostenbeitrag von 5,- € pro Person gebeten, der vor Ort eingesammelt wird. Wir bitten Sie, sich für diese Veranstaltung bis Freitag, den 31. Mai 2019 anzumelden. Beachten Sie bitte, dass wir aufgrund von administrativen Umstellungen im Alumni-Büro Ihre Anmeldung nunmehr vorzugsweise per E-Mail entgegennehmen, die sie ausschließlich an die Club Mail-Adresse club.suedbaden@alumni.uni-freiburg.de schicken.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass die Veranstaltung aus Kapazitätsgründen teilnahmebeschränkt ist. Sollten wir mehr Anmeldungen erhalten, als Teilnahmeplätze zur Verfügung stehen, wird die Teilnahme nach Eingang der Anmeldungen berücksichtigt. Mitglieder von Alumni Freiburg e.V. werden dabei bevorzugt behandelt. Sie erhalten bei Teilnahme eine Bestätigung per Email zugesandt.
Mit der Hoffnung auf Ihre Teilnahme und herzlichen Grüßen

Prof. Dr. Ursula Schaefer