Alumni-Club Südbaden: Die Lage der Katholischen Kirche: Rückblicke und Aussichten

Karte nicht verfügbar

07.03.2022, 18:30 - 20:00 Uhr

Liebe Alumnae, liebe Alumni,

auch wenn sich derzeit Entspannungen in den Regulatorien zur Pandemie andeuten, möchten wir derzeit noch keine Veranstaltungen ‚in Präsenz‘ durchführen. Wir freuen uns deshalb sehr, dass uns das Medienzentrum der UB erneut die Möglichkeit bietet, mit einem exzellent ausgewiesenen Experten aus unserer Universität ein Gespräch zu einem hoch aktuellen Thema zu führen.

Wir laden Sie herzlich ein zum

Studiogespräch im Medienzentrum der UB
zum Thema
Die Lage der Katholischen Kirche:
Rückblicke und Aussichten

mit Prof. Dr. theol. Magnus Striet
am Montag, 7. März 2022
über ZOOM (s.u.)

Prof. Striet nahm 2004 den Ruf auf den Lehrstuhl für Fundamentaltheologie in Freiburg an. 2017 wurde die Denomination erweitert auf „Fundamentaltheologie und Philosophische Anthropologie“. Mit seinen kritischen Einlassungen zu theologischen Themenkreisen im engeren Sinn, aber auch zur aktuellen Situation der Kirche hat er sich in der breiteren Öffentlichkeit einen Namen gemacht. Prof. Striet hat sich kurzfristig bereit erklärt, in diesem Gespräch mit mir seine Ansichten und Analysen zur aktuellen Lage der Katholischen Kirche darzulegen und anschließend Fragen und Anregungen aus Ihren Reihen auf­zu­nehmen.

An diesem Studiogespräch können Sie live über ZOOM teil­­nehmen. Zur verbindlichen elek­tro­nischen Anmeldung bis späte­stens Freitag, 3. März, 16 Uhr klicken Sie bitte auf diesen Link:

Zur Anmeldung hier drücken!

Für diese Veranstaltung müssen wir die Zahl der Teilnehmenden aus technischen Gründen wieder beschränken. Wie immer gehen wir nach Zeitpunkt des Ein­­gangs der Anmeldungen vor und geben dabei, wenn nötig, unseren Mit­glie­dern den Vortritt. Wenn Sie dies zum Anlass nehmen möchten, dem Förderverein Alumni Freiburg e.V. beizutreten, können Sie dies unter folgendem Link tun: https://www.alumni-foerdern.uni-freiburg.de/mitglied-werden/.

Prof. Dr. Ursula Schaefer
Vorsitzende Alumni-Club Südbaden