Viele Wasser werden zu einem Strom - das Bächlestipendium

Viele Wasser werden zu einem Strom – das Bächlestipendium

Mit der Auszeichnung Deutschlandstipendium verbinden wir die Anerkennung hervorragender Studienleistungen und die Befähigung, Verantwortung zu übernehmen – für sich selbst und auch für das Gemeinwesen. Herr Dr. Georg Greitemann, Frankfurter Partner der Kanzlei POELLATH und Alumnus der Universität Freiburg, fordert seine Alma Mater und ihre aktuellen sowie ehemaligen Deutschlandstipendiat:innen erneut zu einer Matching-Challenge heraus. Als Anker-Sponsor verdoppelt er jeden von Ihnen gespendeten Euro. Die Summe wird anschließend wie üblich mit Bundesmitteln verdoppelt und in Deutschlandstipendien ausgeschüttet. Nach dem Bilde „viele Wasser machen einen Strom“ wird aus dem Deutschlandstipendium dann ein Bächlestipendium bzw. anders herum. Bis zum Januar 2024 sammeln wir unter diesem Stichwort jeden Euro von Ihnen. Als Rechenbeispiel: Wenn jede:r der 180 derzeitigen Deutschlandstipendiat:innen EUR 10,00 übrig hat, legt der Anker-Sponsor die gleiche Summe darauf und die Universität Freiburg kann 2024/25 zwei zusätzliche Deutschlandstipendien vergeben. Der Förderverein Alumni Freiburg e.V. unterstützt uns dabei, indem er die Lücke zu vollen Stipendienbeiträgen (EUR 1.800,-) schließt.

Sie möchten beim Bächlestipendium dabei sein? Gerne auch mit Ihrem Beitrag über:

Alumni Freiburg e.V.
Sparkasse Freiburg Nördlicher Breisgau
IBAN: DE92 6805 0101 0014 0016 00; BIC: FRSPDE 66
Spendenzweck: „Bächlestipendium“

Alle Spendenbeträge sind selbstverständlich steuerlich absetzbar. Online spenden und weitere Informationen mit Fallbeispielen unter https://www.alumni-foerdern.uni-freiburg.de/jetzt-spenden/.

Also: Lassen Sie uns diese Herausforderung annehmen und tragen Sie den Aufruf in Ihre Netzwerke weiter!