Alumni-Club Hessen: Kamingespräch mit Luzia Braun am 19.10.2022

Karte nicht verfügbar

19.10.2022, 18:00 - 19:00 Uhr

Einladung des Alumni-Clubs Hessen:

Kamingespräch mit Luzia Braun am 19. 10. 2022 von 18-19 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe Alumnae und Alumni,
Liebe Interessierte am Alumni-Club der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg (in Hessen und Umgebung),

das Semester fängt für die Studenten bald wieder an, und die Frankfurter Buchmesse öffnet am 19. Oktober 2022. Das sind zwei gute Gründe für Ihren Alumni-Club Hessen, ein Event anzubieten – und dann ein Präsenzevent „wie früher“. Wir starten in überschaubarem Rahmen in einer repräsentativen privaten Location mitten in Frankfurt/Main.
Die Filmemacherin, Redakteurin und Moderatorin Luzia Braun, Ihnen sicherlich am besten bekannt durch ihre langjährige Moderation des Kulturmagazins aspekte, wird am 19. Oktober 2022 unser Gast sein. Die Freiburger Alumna wird uns ihr neues Buch vorstellen, welches sie die Tage danach auch auf der Buchmesse präsentieren wird. Wir Ehemalige bekommen also quasi einen privaten Buchmesse-Event serviert (ohne Eintritts- und Messe-Stress).
Im anschließenden Gespräch können Sie ihr Fragen stellen, zu ihrem langen Berufsleben, zu ihren anderen Aktivitäten und auch zu Freiburg. Das Ganze wird sehr locker werden, und wir würden uns über Ihre aktive Beteiligung freuen.

Einladung: Kamingespräch mit Luzia Braun (Präsenzevent!)

19.Oktober 2022, Start: 18 Uhr s.t., Dauer rund eine Stunde.

Ort: Frankfurt/Main, Sachsenhausen. Der genaue Ort wird mit der Bestätigung der Teilnahme mitgeteilt.

Das neue Buch „Sich sehen – Gespräche über das Gesicht“, das Luzia Braun zusammen mit Ursula März verfasst hat, ist eine Sammlung von aktuellen Interviews zu den Themen „Gesicht“ und „sich sehen“ mit 19 Persönlichkeiten aus den verschiedensten Bereichen: Boxer oder Influencerin, Modemacher oder Dermatologin, Zwilling oder Transgender, Philosoph oder Bestatter, Schriftstellerin oder Person, dessen Gesicht sich radikal veränderte. Sie werden überrascht sein, was Luzia Braun, von der wir alle ja hauptsächlich ihr Gesicht kennen, zu ihrer eigenen Sicht zu erzählen hat.
Locker im Ton, kenntnisreich bei den Themen, über die sie spricht und neugierig auf Ihre Fragen: das wird ein unterhaltsames Event mit Luzia Braun in kleinem Kreis in privatem Umfeld. Daher ist die Teilnehmerzahl stark begrenzt, eine frühe Anmeldung sichert einen Platz.

Vereinsmitglieder haben Vorrang. Sollten sich mehr als 24 Mitglieder anmelden (so exklusiv ist dieser Event), können (nur) Interessierte nicht (bzw. nur als Nachrücker) teilnehmen.”
Apropos: https://www.alumni.uni-freiburg.de/mitgliedwerden
Bei Überschreiten der vorgesehenen Teilnehmergröße werden wir (ausnahmsweise) das Los entscheiden lassen.

Mailen Sie bitte Ihre Anmeldung mit Ihrem Namen, Ihrer Adresse und Telefonnummer ausschließlich an:

Andreas Heuberger, MA
Niederhofheimer Weg 9
65843 Sulzbach-Taunus
andreas-heuberger@t-online.de
(Für den Notfall: 0179-5908086)

Da erfahrungsgemäß kurz vor der Veranstaltung noch Absagen kommen, geben Sie bitte auch an, ob wir Sie auf die Nachrückerliste aufnehmen dürfen.

In Sachen Corona bitten wir im Interesse aller bzw. des Alumni-Vereins, dass alle Teilnehmer entweder geboostert sind oder sich (selbst) im Laufe des Tages testen (lassen). Haben Sie besten Dank für Ihr Verständnis.
Der Verlag wird evtl. einige wenige Exemplare des Buches zum Erwerb zur Verfügung stellen (damit Interessierte vor Ort signieren lassen können).

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung – und auf ein Wiedersehen am 19. Oktober.

Andreas Heuberger

PS: Zum Datenschutz finden Sie die Aussagen des Vereines unter: