Alumni Club Südbaden: Einstein und die Schwarzen Löcher

Planetarium Freiburg

Liebe Alumnae, liebe Alumni,

sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns, Sie noch einmal im Jahr 2018 zu einer Club-Veranstaltung einladen zu können und zwar ins Planetarium Freiburg.

Wir müssen Sie bitten, sich pünktlich um 16:30 Uhr einzufinden, da ein späterer Einlass nicht möglich ist. Bitte halten Sie für den Eintritt 5,- € bereit.

Wir treffen uns nicht unten am Freiburger Bahnhof zu irdischen Zielen, sondern oben im Planetarium, dem ‘Weltraumbahnhof’, von dem aus wir in den Kosmos hinaus reisen können mit Dr. Martin Federspiel.

Er ist selbst Alumnus, hat in Freiburg Physik studiert, später in Basel  Astronomie und Astrophysik. Nach der Promotion  wurde er wissenschaftlich- pädagogischer Mitarbeiter am Planetarium Freiburg.

Dr. Federspiel wird uns unter die Kuppel des Sternenhimmels und seinen Planeten führen mit dem Thema: Einstein und die Schwarzen Löcher.

Jeder kennt Einstein. Viele mögen ihn, aber nur wenige verstehen seine Theorien über Raum und Zeit, Masse und Energie. Dr. Federspiel wird uns einige der bizarren Eigenschaften von Einsteins Kosmos zeigen. – Wir können uns auf anregende Stunden freuen.

Für diese Veranstaltung können Sie sich bis zum 27. Oktober 2018 anmelden. Bitte schicken Sie uns Ihre Anmeldung unter Verwendung des beigefügten Formblattes per Post, Fax (0761 203-4288) oder per E-Mail (alumni@uni-freiburg.de)

Prof. Dr. Ursula Schaefer

Vorsitzende Club Südbaden