Alumni Treffen Luxemburg

20.06.2019, 18:00 - 21:30 Uhr

EGLISE ORTHODOXE HELLENIQUE DU LUXEMBOURG

Liebe Freiburg Alumnae/Alumni, liebe Freundinnen und Freunde!

Wie im Schreiben vom 14. April 2019 angekündigt, erhaltet Ihr jetzt die weiteren Informationen für unser nächstes Treffen.

Es findet am 20. Juni 2019 statt und bietet diesmal  einen über das übliche Zusammensein  hinausgehenden Sonderaspekt, nämlich das Kennenlernen des Gemeindezentrums der Griechisch Orthodoxen Kirche Luxemburg in Weiler-la-Tour (über die N 3 zwischen Hersperange und Frisange zu erreichen).

Um 18:00 Uhr beginnt eine Vesper-Feier in der Kirche, die bis circa 19.00 Uhr dauern sollte und an der Ihr teilnehmen könnt, wenn Ihr es wünscht. Unmittelbar im Anschluss beginnt eine Führung (auf Englisch) durch das Zentrum.

Adresse: EGLISE ORTHODOXE HELLENIQUE DU LUXEMBOURG

1a, rue du Schlammestee

5770 Weiler-la-Tour

Parkmöglichkeiten: auf dem Parvis der Kirche

Danach ist ein gemeinsames Abendessen in einem nahe gelegenen Restaurant vorgesehen:

Adresse:  LES ESPACES REUNIONS

1, rue du Schlammestee

5570 Weiler-la-Tour

Parkmöglichkeiten: beim Restaurant

Eure hoffentlich besonders zahlreichen Anmeldungen müsst Ihr diesmal an unseren Freund Konstantin Andreopoulos richten, der nicht nur den Besuch im Gemeindezentrum möglich gemacht, sondern auch dankenswerterweise den Rest der Organisation übernommen hat, denn ich werde leider wegen einer schon vor langer Zeit vereinbarten Reise die zweite Junihälfte über im Ausland sein.

Konstantin erreicht Ihr über E-Mail: unter delvermo@gmail.com / über Telefon:unter  (00352) 621198513.

Wie immer sind natürlich (Ehe-)Partner sehr willkommen, genauso wie andere ehemalige Studierende der Universität Freiburg und auch sonstige  ganz allgemein an unseren Aktivitäten interessierte Freunde, Bekannte und Kollegen.

Ich wünsche Euch allen eine interessante Begegnung mit einer vielleicht nicht ganz so bekannten, aber sehr sehenswerten religiösen Einrichtung in unserem Lande sowie einen gemütlichen Abend in fröhlicher Runde und freue mich schon auf Eure Berichte!

Beste Grüße an alle

Eberhard und Konstantin