Freiburger Alumni-Treffen Hessen am 22.11.2019, 17h zur Van Gogh-Ausstellung, mit Get Together in Laufweite

Lade Karte ...

Datum und Uhrzeit
22.11.2019, 17:00 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
Städel Museum Frankfurt

Kategorien


Sehr geehrte Alumnae und Alumni,

 

zum letzten Treffen des laufenden Jahres lädt der Regionalclub Hessen der Freiburger Alumni zu einem besonderen Event ein, einem buchstäblichen und exklusiven Leckerbissen. 

Termin: Freitag, 22. Novemver 2019, 17:00h

 Ort: Städel Museum Frankfurt, Schaumainkai 63, 

60596 Frankfurt am Main (Zusammenkommen im Foyer)

Anfahrt: https://www.greenmobility.de/frankfurt/staedel-museum/home

Thema: 

“Die Ausstellung “MAKING VAN GOGH.Geschichte einer deutschen Liebe” vom 23.10.2019 bis 16.02.2020 im Städel Museum nimmt erstmals das Werk van Goghs im Kontext seiner deutschen Rezeption in den Blick. Deutschland spielte für die Erfolgsgeschichte des Holländers eine zentrale Rolle. Früher als in anderen Ländern wurde der Künstler hier knapp 15 Jahre nach seinem Tod als einer der bedeutendsten Vorreiter der modernen Malerei wahrgenommen. Den Ausgangspunkt der Ausstellung bildet eine Auswahl an seinen Hauptwerken.”

https://www.staedelmuseum.de/de/vangogh

Zu unserer Gastgeberin:

Unsere Alumna Stefanie Jerger war 15 Jahre lang beim Rheingau Musik Festival tätig (Leitung Sponsoring/ Prokuristin). Seit nunmehr über einem Jahr verantwortet sie beim Städel sowie der Liebieghaus Skulpturensammlung den Bereich „Engagement“.

https://www.staedelmuseum.de/de/engagement

Dresscode: Casual-Superior bis Elegant. 

 

Zum Leckerbissen (Teil2):

Näheres dazu (wohin wir nach der Führung gehen), wird vor Ort direkt bekannt gegeben. Jeder Teilnehmende würde da seinen Konsum selbst bezahlen. 

Damit wir unser Treffen vorbereiten können, MÜSSEN wir Sie diesmal sehr strikt bitten, uns die beigefügte Rückantwort bis 11.11.2019 an Peter Schneider-Scherffius zuzusenden; und zwar wahlweise an folgende Adressen unten. 

Anmelden hier: Anmeldung

Da dieser Event mit höchster Wahrscheinlichkeit sehr beliebt sein wird, und es (leider, seitens der Gastgeber) eine grundsätzliche Begrenzung der geführten Gruppen auf 25 Personen gibt, müssen wir strikt nach dem Prinzip first come-first in vorgehen, d.h. wer sich zuerst (rück)meldet, hat die besten Chancen, tatsächlich dabei zu sein. 

 

Per Briefpost: Karolingerstr. 15, 55130 Mainz
Per Email: peter-schneider-scherffius@t-online.de

Per Fax.: 06131-881115

 

Herzlich willkommen!

Ihr Präsidium des Freiburger Alumniclubs Hessen

Andreas Heuberger und Peter Schneider-Scherffius