Dankbriefe der Stipendiat:innen des Deutschlandstipendiums

„Mein Deutschlandstipendium“ - Bericht der Studierenden Hanna Rieder

Als Medizinstudentin, welche regelmäßig auf dem elterlichen, landwirtschaftlichen Betrieb mithilft, bin ich in der Regel viel beschäftigt. Dank des Deutschland-Stipendiums war es mir zudem möglich parallel zu meinem Studium eine Doktorarbeit zu beginnen, da ich durch die finanzielle Unterstützung des Stipendiums glücklicherweise nicht darauf angewiesen war zusätzlich einer anderen Beschäftigung nachzugehen. So konnte ich bereits einiges an Zeit in meine Promotion investieren und ebenso an einem wissenschaftlichem Paper mitarbeiten. Das Deutschlandstipendium hat mir außerdem im Rahmen mehrerer Veranstaltungen den Kontakt zu vielen beeindruckenden, jungen Menschen erlaubt, welche über ihr Studium hinaus Bewundernswertes leisten. Der Austausch mit Studierenden anderer Studiengänge hat mir auch außerhalb der offiziellen Veranstaltungen viel Freude bereitet und ich konnte wertvolle Kontakte knüpfen, welche ich weiterhin pflegen werde.