Einladung zur Eröffnung der Sonderausstellung „Der Ton macht die Figur. Terrakotten aus der Berliner Antikensammlung

Karte nicht verfügbar

02.05.2022, 18:00 Uhr

Kategorien Keine Kategorien

An die Mitglieder und Spender des Fördervereins Alumni Freiburg e.V.

Einladung zur Eröffnung der Sonderausstellung
„Der Ton macht die Figur.
Terrakotten aus der Berliner Antikensammlung“

Sehr geehrte Damen und Herren, verehrte Mitglieder und Spender des Fördervereins Alumni Freiburg e.V.,

endlich kann die seit Jahren geplante, auch von Ihnen unterstützte und nur unter schwierigen Bedingungen vorbereitete Sonderausstellung zu antiken griechischen Tonfiguren aus Magazinbeständen der Berliner Antikensammlung eröffnet und gezeigt werden. Zur Eröffnung am Montag, den 2. Mai um 18 Uhr möchten wir Sie sehr herzlich in den überdachten Innenhof des Herderbaus einladen. Anders als bei solchen Anlässen üblich kann die Vernissage leider nur unter bestimmten pandemie-gemäßen Bedingungen stattfinden, für die wir Sie schon im Voraus um Ihr Verständnis bitten.

Nach einführenden kurzen Reden des Direktors der Berliner Antikensammlung, des Rektorates der Universität, von Herrn Prof. von den Hoff, einer/m der studentischen Teilnehmer:innen des Projektes und mir werden Sie Gelegenheit zum Besuch der 2 Ausstellung haben sowie auf die Eröffnung anzustoßen. Außerdem können Sie den umfangreichen und mit Neuaufnahmen ausgestatteten Katalog zur Ausstellung an diesem Abend zum Sonderpreis von 30.- € erwerben.

Herr von den Hoff, meine an der Ausstellung unmittelbar beteiligten Kollegen Herr Engels und Herr Känel sowie ich selbst würden uns sehr freuen, wenn Sie unsere Einladung annehmen könnten. Für diesen Fall bitten wir Sie, Ihr Erscheinen unter Angabe der Personenzahl bis zum 27. April an Frau Russig im Sekretariat der Abteilung für Klassische Archäologie (Tel. +49(0)761 203 3073, e-mail: sekretariat@archaeologie.uni-freiburg.de) mitzuteilen.

Mit freundlichen Grüßen, auch im Namen der oben genannten zwei Kollegen,

Jens-Arne Dickmann