Alumni-Club Südbaden: Historischer Streifzug durch das Aufzählen und Erzählen

Liebe Alumnae, liebe Alumni,
sehr geehrte Damen und Herren,

im neuen Jahr wollen wir die Tradition unseres Clubs weiterführen, Ihnen
mit spannenden Vorträgen einen Einblick zu gewähren in die aktuelle Forschung, die an der Albert-Ludwigs-Universität vorangetrieben wird. Für den ersten Vortrag im Jahr 2019 konnten wir Frau Juniorprofessorin Dr. Eva von Contzen gewinnen, die am Englischen Seminar lehrt und forscht.
Im Frühjahr 2017 konnte sie beim European Research Council (ERC) mit dem Projekt “Lists in Literature and Culture: Towards a Listology” für fünf Jahre einen ebenso angesehenen wie hoch dotierten “Starting Grant” einwerben. Über die Gegenstände und Ziele des von ihr geleiteten Projekts wird uns Frau von Contzen berichten in ihrem Vortrag

Die hohe Kunst der Einkaufsliste:
Ein kulturhistorischer Streifzug durch das Aufzählen und Erzählen

Wir bitten Sie, sich für diese Veranstaltung bis Freitag, den 1. Februar 2019 anzumelden. Beachten Sie bitte, dass wir aufgrund von administrativen Umstellungen im Alumni-Büro Ihre Anmeldung nunmehr vorzugsweise per E-Mail entgegennehmen, die sie ausschließlich an die neue Mail-Adresse club.suedbaden@alumni.uni-freiburg.de schicken. (Anmeldeformular) Wegen der begrenzten Zahl von Zuhörerplätzen im Haus zur Lieben Hand müssen wir die Teilnehmerzahl beschränken. Wir gehen dabei in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldung vor und berücksichtigen, wie immer, die Mitglieder des Alumni e.V. vorrangig. Wenn Sie bis zum 3. Februar 2019 von uns keine Absage erhalten haben, gehören Sie zum Kreis der Teilnehmer.

Prof. Dr. Ursula Schaefer
Vorsitzende Club Südbaden