Alumni-Club Württemberg: Weinprobe im Herzen Stuttgarts

17.11.2022, 18:30 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Ehemalige der Freiburger Albert-Ludwigs-Universität,

zu einer moderierten Weinprobe und Anmerkungen eines Alumnus zum Weinbau in Württemberg wollen wir in einer Weinstube im Herzen der Landeshauptstadt zusammenkommen. Diese findet statt am

Donnerstag, 17. November 2022 ab 18.30 Uhr

für ca. drei Stunden. Es werden sechs verschiedene deutsche Weine aus der Qualitätsgüte „Gutswein“ bis „Erste Lage“ (drei Weiß- und drei Rotweine) professionell serviert, vorgestellt und kommentiert. Dazu werden Mineralwasser und frisches Brot gereicht. Der Preis liegt bei 30,00 € /Person. Unser Mitglied Günther Schuster, Weinerlebnisführer aus Ludwigsburg, wird unter seinem Motto „Ein Glas Wein ist ein Schluck Lebensfreude“ ergänzende Einblicke zum hiesigen Weinbau geben. Ich bitte um Verständnis, dass dieses Mal erst die Überweisung des besagten Betrags als verbindliche Anmeldung gilt.

Interessierte überweisen bitte unter Nennung von Namen und Personenzahl jeweils 30 € an die folgende Bankverbindung:

Dr. Uttam Das
Betreff: „Alumni Weinprobe 2022“

Die Weinstube liegt unweit von ÖPNV-Haltstellen im Herzen Stuttgarts. Erforderlich sind mindestens 6, begrenzend maximal 15 Teilnehmer/-innen. Es gilt die Reihenfolge des Zahlungseingangs. Angemeldete Teilnehmer/-innen erhalten dann weitere Angaben.
Dort besteht ferner ab 8 Teilnehmenden die Möglichkeit eines Abendessens von einer kleinen Karte; Kosten eines etwaigen Abendessens sind zusätzlich selbst zu tragen.

Aus organisatorischen Gründen wird um Überweisung des Teilnahmebetrags gebeten bis Mo., 14.11.2022 (12.00 Uhr). Gerne können Sie mich vor einer Überweisung zum Anmeldungsstand anfragen (drdasalumni@googlemail.com) oder die erfolgte Überweisung mit einem E-Mail an mich flankieren.

Ich hoffe, Sie finden Interesse an dieser kommenden Veranstaltung und freue mich auf eine persönliche Begegnung bzw. ein Wiedersehen zum Jahresausklang 2022.

gez.
Dr. iur. Uttam Das