Führung durch das Münster und die Münsterbauhütte

Lade Karte ...

13.07.2018, 15:00 - 16:45 Uhr

Alte Münsterbauhütte

In Kooperation mit der Theologischen Fakultät bietet der Freiburger Münsterbauverein e.V. eine Führung durch die Münsterbauhütte und das Münster an.

Alumnae und Alumni haben die Chance einen Blick hinter die Kulissen der Münsterbauhütte zu werfen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Münsterbauvereins geben einen Einblick in ihre spannende Arbeit in der Münsterbauhütte und berichten von den Herausforderungen, die der Erhalt eines großen mittelalterlichen Gotteshauses an die Baumeisterinnen und Baumeister von heute stellt.

Neben einem Rundgang durch die Werkstätten der Münsterbauhütte geht es auch ins Münster selbst, wo die Geschichte des Bauwerks und der darin befindlichen Kunstwerke besprochen werden.

Treffpunkt: Münsterladen/Alte Münsterbauhütte, Herrenstraße 30

Achtung: Für diese Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich. Eine Anmeldung ist ab Anfang April möglich.