Vortrag zum Thema „Green – Smart – Healthy Verantwortung eines Maximalversorgers“

Karte nicht verfügbar

17.11.2020, 18:00 - 19:30 Uhr

Liebe Alumnae, liebe Alumni,

sehr geehrte Damen und Herren,

es ist uns eine große Freude, Sie herzlich einladen zu können zum Vortrag von Professor Dr. med. Frederik Wenz zum Thema „Green – Smart – Healthy Verantwortung eines Maximalversorgers“ am Dienstag, den 17. November 2020 18:00 – 19:30 Uhr als ZOOM-Meeting (s.u.)

Prof. Dr. Wenz ist seit 2019 Leitender Ärztlicher Direktor des Universitätsklinikums. Er wird zu uns sprechen über die großen Herausforderungen, mit denen das Gesundheitssystem derzeit konfrontiert ist. Dazu gehören Klimawandel, Digitalisierung, Coronapandemie und demografischer Wandel. Wichtig sind hier neue Ideen und Lösungen. Entscheidende Impulse liefert dazu das Universitätsklinikum Freiburg aufgrund der dort gelebten qualitätszentrierten universitären Spitzenmedizin. Prof. Wenz wird erläutern, welche Rolle dabei die enge Verzahnung von Forschung, Behandlung und Lehre spielt und wie die Digitalisierung als Schlüssel für viele aktuelle Probleme dienen kann.

Am Gespräch können Sie am 17. November ab 18:00 live über ZOOM teilnehmen. Dazu brauchen Sie entweder einen PC mit Mikro (und Kamera) oder ein Smartphone. Die ZOOM-Lizenz, auf die wir zurückgreifen können, ist auf 100 Teilnehmende beschränkt. Deshalb erbitten wir Ihre verbindliche
elektronische Anmeldung bis spätestens Freitag, 13. November, 16 Uhr unter (bitte anklicken): Anmeldung

Nach der Registrierung erhalten Sie zur Bestätigung eine-E-Mail mit Informationen zur Teilnahme am Meeting. Wie immer gehen wir nach Zeitpunkt des Eingangs der Anmeldungen vor und geben dabei, wenn nötig, unseren Mitgliedern den Vortritt.

Prof. Dr. Ursula Schaefer

Vorsitzende Alumni-Club Südbaden