Terminhinweis des Alumni Club Berlin und Brandenburg

Karte nicht verfügbar

16.05.2023, 9:00 - 17:30 Uhr

Landesvertretung Baden-Württemberg

ZuRecht – Die Polizei in der offenen Gesellschaft: Der Abschluss des Forschungsprojekts der Universität Freiburg wird in Berlin präsentiert:

Im Austausch mit den Polizeien des Bundes und der Länder widmet sich das Projekt den Funktionen und der Bedeutung der Polizei in einer pluralisierten Gesellschaft. Leitend ist dabei die Frage, wie die Polizei in einer pluralisierten Gesellschaft aufgestellt und ausgebildet sein sollte. Gefördert wird das Projekt durch die Stiftung Mercator.

Am 16. Mai werden die Ergebnisse in Berlin vorgestellt (www.projekt-zurecht.de). Es diskutieren u. a.:

• Doreen Denstädt, ehemalige Polizeibeamtin und Ministerin für Migration, Justiz und Verbraucherschutz, Thüringen
  • Dr. Doris Liebscher, Leiterin der LADG-Ombudsstelle der Landesstelle für Gleichbehandlung – gegen Diskriminierung, Berlin
  • Prof. Dr. Andreas Zick, Professor für Sozialisation und Konfliktforschung, Leiter des Institut für interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung an der Universität Bielefeld

Die Veranstaltung findet von 9 bis 17.30 Uhr in der Landesvertretung Baden-Württemberg, Tiergartenstraße 15, 10785 Berlin, statt. Alumni sind herzlich eingeladen, die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldungen sind ab sofort und bis zum 05.05.2023 möglich, und zwar unter: www.projekt-zurecht.de/anmeldung