Vortrag zum Thema „Green – Smart – Healthy Verantwortung eines Maximalversorgers“

Liebe Alumnae, liebe Alumni,

es war uns eine große Freude, Sie herzlich einladen zu können zum Vortrag von Professor Dr. med. Frederik Wenz zum Thema „Green – Smart – Healthy Verantwortung eines Maximalversorgers“ am Dienstag, den 17. November 2020 als ZOOM-Meeting.

Prof. Dr. Wenz ist seit 2019 Leitender Ärztlicher Direktor des Universitätsklinikums. Er sprach über die großen Herausforderungen, mit denen das Gesundheitssystem derzeit konfrontiert ist. Dazu gehören Klimawandel, Digitalisierung, Coronapandemie und demografischer Wandel. Wichtig sind hier neue Ideen und Lösungen. Entscheidende Impulse liefert dazu das Universitätsklinikum Freiburg aufgrund der dort gelebten qualitätszentrierten universitären Spitzenmedizin. Prof. Wenz erläuterte, welche Rolle dabei die enge Verzahnung von Forschung, Behandlung und Lehre spielt und wie die Digitalisierung als Schlüssel für viele aktuelle Probleme dienen kann.

Am Gespräch konnten Sie am 17. November live über ZOOM teilnehmen: