Japan ganz nah – Herr Prof. Dr. Masahisa Deguchi bereichert Teilnehmende mit lebhaften Anekdoten und beeindruckender Erfahrung

Am vergangenen Mittwoch, den 15.02.2023, durften wir den Präsidenten des Alumni-Clubs Freiburg in Japan, Herrn Prof. Dr. Masahisa Deguchi, an der Universität Freiburg begrüßen.
Durch seinen Vortrag konnte Prof. Dr. Deguchi spannende Impulse zu politischen und insbesondere kulturellen Gesichtspunkten aus seinem Heimatland Japan, speziell der Ritsumeikan Universität in Kyoto, an der er als Professor der Rechtswissenschaften beschäftigt ist, vermitteln. Die intensive Beziehung seiner Universität mit unserer in Freiburg ließ er mit Eindrücken aus den vergangenen Jahren aufleben. Herr Prof. Dr. Deguchi selbst studierte in den 80er-Jahren an der Albert-Ludwigs-Universität Rechtswissenschaften, wo er auch promovierte. Eine langjährige Beziehung verbindet ihn und die Universität in Freiburg, die er weiterhin pflegen und beleben wird.

Für eine Kontaktaufnahme kann eine Anfrage an die Geschäftsstelle des Alumni Freiburg e.V. gerne erfolgen.