Neuigkeiten für Alumni der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg in Italien

Liebe Alumna,

lieber Alumnus,

vor ein paar Jahren gab es eine Initiative in Italien die dortigen Alumni und Alumnae der Albert-Ludwigs-Universität in einer losen Gruppe zusammen zu führen. Gerne möchte ich diese wiederaufleben lassen. Da wir in einer Pandemie stecken, sind allerdings Treffen und gemeinsame Essen derzeit leider nicht möglich, wir müssen damit etwas warten.

In der Zwischenzeit möchte ich allen, deren E-Mail-Adresse ich habe, in größeren Abständen Neuigkeiten über die Universität oder über andere Alumni und Alumnae zukommen lassen, soweit sie mir bekannt sind.

Im Briefkopf habe ich meine E-Mail-Adresse (joachim.leube@web.de) und meine Telefonnummer (+49 159 0194 7068) angegeben, da ich mich über eine Rückmeldung und Ihre Kommentare freuen würde. So kann man mir gerne Informationen zusenden, die ich in die Aussendung der Neuigkeiten mit aufnehmen kann, sowie Namen und Kontaktmöglichkeiten von anderen Alumni und Alumnae, die Sie kennen. Und wer diese Aussendung nicht mehr erhalten will, kann mir das ebenfalls melden und wird dann vom Verteiler gestrichen.

Ganz besonders würde ich mich freuen, wenn sich eine/einer von Ihnen/Euch melden würde, um als lokaler Ansprechpartner in Italien zu dienen. Wir könnten dann gemeinsam weitere Aktivitäten für die Alumnae und Alumni in Italien planen, vorbereiten und durchführen.

Nun wünsche ich viel Freude beim Lesen dieser ersten Ausgabe der Neuigkeiten von der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg.

Joachim Leube

Alumnibotschafter Italien