2. Förderung von Studierenden und ihren Projekten

In zahlreichen Lerngruppen, Initiativen und Ensembles engagieren sich Studierenden der Universität Freiburg für ihre Ausbildung und gesellschaftliche Zwecke. Für die Finanzierung von Exkursionen, die Teilnahme an Tagungen, die Veranstaltung von kulturellen Events und die Auszeichnung mit Alumni-Preisen hat Alumni Freiburg e.V. in Kooperation mit den Fakultäten Antrags- und Bewerbungsverfahren entwickelt, die es möglich machen, Mittel für studentische Projekte in Form von Zuschüssen hochschulweit zu vergeben. Dazu zählen beispielsweise das Studitz (StudierendenTrainingsZentrum der Medizinischen Fakultät), die Studierendenorchester und die Uni Big Band oder die studentische Telefonberatung ´Nightline e.V.´. Mit dieser Förderung für Studierende und ihre Projekte fördert Alumni Freiburg e.V. den wissenschaftlichen Nachwuchs und stärkt die Verbundenheit ehemaliger Studierender mit der Albert-Ludwigs-Universität. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns hierbei unterstützen würden.