Freiburger Alumni beim SC-Bundesligaspiel in Frankfurt am 10.04.

Dank einer Sponsorenspende konnten wir Alumni in Hessen mit einer kleinen Abordnung kurzfristig am Bundesligaspiel des SC in Frankfurt gegen die Eintracht teilnehmen.

Bei überwiegend frühlingshaftem Sonnenschein war der Palmsonntag Abend für den Spitzensport reserviert. Der 5. Der Tabelle, der SC Freiburg, gastierte bei der SGE, und das erfolgreich.

Eigentlich hatten beide Mannschaften in etwa die gleichen Spielanteile, die Gastgeber eher noch mehr, und Frankfurt sogar mit mehr Chancen, aber am Ende hieß es 2:1 für Freiburg. Entscheidend war (neben der Göttin Fortuna: zwei Abseitstore für die Frankfurter, plus einen Innenpfosten) die Effektivität der Gäste: 1 Tor aus einem Konter heraus (Grifo, auf Vorlage von Sallai), das 2. von einer Standardsituation (via Ecke, durch den von Trainer Streich goldrichtig eingewechselten Joker Petersen). An solchen Tagen sieht man, wenn in Person von Lars Voßler die Mannschaft einen Spezialisten/Co-Trainer im Team hat, welcher sich speziell (erfolgreich) um dieses Thema kümmert. Der zwischenzeitliche Ausgleich durch den stärksten Frankfurter, F. Kostic, konnte das Spiel nicht mehr drehen.

Beim Gang in die Tiefgarage war der Präsident der Frankfurter „bedient“, wie er sich wörtlich ausdrückte. (Hier im Bild mit unserer Gruppe.)

Bis zum nächsten Mal vor Ort – dann hoffentlich „regulär“, mit einer größeren Gruppe, und mit einem Plausch mit den SC-Vertretern (Corona hat eine direkte Begegnung dieses Mal verhindert).

Andreas Heuberger